Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 OKV Meisterliga Senioren (120 Wurf)

senioren@kegelverein-koenigsbrueck.de

Training: mittwochs ab 15.30 Uhr


So wie sich die Lebenserwartung im Allgemeinen nach oben verschiebt, so geschieht es auch im Kegelsport. Vor nur  25 Jahren durften ab dem 56. Lebensjahr keine 200 Wurf mehr gespielt werden! Das ist für uns, die wir jetzt in diesem Alter sind, unvorstellbar. Wir fühlen uns „fit wie die Turnschuhe“ – und wir sind es auch! Wir bringen sehr ansprechende Leistungen und ohne uns wäre so manche Mannschaft im Männerbereich nicht spielfähig. Der Königsbrücker Kegelverein ist in der glücklichen Lage, seinen Senioren Wettkämpfe in der entsprechenden Altersklasse zu ermöglichen.

Seit 2011 pendelt die 1. Seniorenmannschaft zwischen der OKV-Meisterliga und der OKV-Liga. Das liegt zum großen Teil an der aktuellen Struktur des Spielbetriebes. Wenn von 8 Mannschaften am Saisonende 4 bzw. 5 absteigen müssen, spielt das berühmte Keglerglück oft die entscheidende Rolle. Dieses stand in der abgelaufenen Spielzeit wieder auf unserer Seite, sodass wir den Aufstieg feiern konnten! Nun gilt es, die Umstellung auf das 120-Wurfsystem (ohne Punktewertung) erneut in zahlreiche Siege zu verwandeln. Wir „Alten“ freuen uns natürlich auch über jeden Besucher!


  Der Mannschaftskader 2019 / 2020:

Edgar Bergmann (ML)Edgar Bergmann (ML)               Horst LeuschelHorst Leuschel 

aktiv seit:

Bestleistungen: 459 / 536

 

aktiv seit:

Bestleistungen: 468 / 521

Rainer HauffeRainer Hauffe    Detlef AndersDetlef Anders 

aktiv seit:

Bestleistungen: 461

 

aktiv seit:

Bestleistungen: 471 / 569

Adalbert PantakAdalbert Pantak    Günther ClaußGünther Clauß 

aktiv seit:

Bestleistungen: 492 / 527

 

aktiv seit:

Bestleistungen: 441

Peter KühnePeter Kühne   Volker StraußVolker Strauß

aktiv seit:

Bestleistungen: 452 / 529

 

aktiv seit:

Bestleistungen: 447 / 531